Ressourcen organisieren

Ein klares Bild der beteiligten Ressourcen (Personal- und Sachressourcen) im Projekt hilft bei der Projektsteuerung.

Nutzen Sie den Überblick über verfügbare Kapazitäten, Auslastung und Fähigkeiten!

Organisieren Sie die Projektressourcen, vermerken Sie Skills schon im projektübergreifenden Ressourcengesamtverzeichnis und bilden Sie dabei auch die Organisationsstrukturen ab.

Setzen Sie die bestgeeigneten Ressourcen ein. Hinterlegen Sie Ressourceneigenschaften und bei den Aufgaben, welche Eigenschaften erforderlich sind. Selektieren Sie danach die in Frage kommenden Ressourcen nach Verfügbarkeit.

Aspekte in Advantage-PM, die Ihnen helfen werden:

  • Frei definierbare Personal- und Sachressourcen
  • Organisationseinheiten, Teams, Abteilungen, Unternehmen
  • Fähigkeiten, Neigungen, Befugnisse, Kompetenzen
  • Kosten- und Abrechnungssätze
  • Verfügbarkeiten/Kapazitäten
  • Ressourcenauswahl nach Skill und Verfügbarkeit
  • Ressourcenwechsel
     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden